Froschkönig – Kulturverein Schloss Grünenstein

Kammerkonzert mit Ramon Boss – 29. Oktober 23

„Silent moments“

Mit Ramon Boss

www.ramonboss.com

Sonntag, 29. Oktober 2023

16.00 Uhr im Musiksaal auf Schloss Grünenstein

Wenn Ramon Boss musiziert, öffnen sich Welten:Individualität, Ausdruckstiefe und ein charismatisches Auftretenzeichnen den jungen Cellisten aus. Mit seinen knapp 20 Jahren ister längst Mitglied nationaler und internationaler Jugendorchesterund gewann bereits den 1. Platz. beim Wettbewerb Jugend musiziert.Vor allem Meisterkurse und Begegnungen mit Professoren,wie Rafael Rosenfeld prägten den Jungen Cellisten. Doch der Cellistbeschränkt sich nicht nur auf klassische Konzerte, so gehören auchKonzertabende im Hotel mit Filmmusik und Privataufträge zurNorm.2003 in Oberstdorf geboren, begann er das Cellospiel bei UlrikeTenzer an der Musikschule Oberstdorf. 2021 führte ihn sein Wegnach Augsburg, wo er als Jungstudent am Leopold-Mozart Collegeof Music Unterricht von Julien Chappot erhielt. Derzeit studiert eram LMC in Augsburg Cello in den Klassen von Prof. Edward King, JulienChappot und Hyun-Jung Berger.Seit 2023 ist er Stipendiat von Yehudi Menuhin Live Music Now e.V.Vor wenigen Monaten hat Ramon Boss zusammen mit unseremAndré Vitek zum Palmsonntag musiziert. Das Publikum war zutiefstberührt von der sensiblen Spielweise des jungen Musikersund ad hoc wurde dieses Solokonzert arrangiert. Ja, der Froschkönigist auch ziemlich spontan, wenn’s drauf ankommt.Schön, dass sie mit dieser Kurzfristigkeit so gut umgehen könnenund zahlreich zum Sonntagskonzert erscheinen werden.

Eintritt frei,Ertrag aus der Kollekte kommt den Künstlern zu Gute.

Anmeldung: 079 404 47 12 oder info@froschkoenigreich.ch

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert