Froschkönig – Kulturverein Schloss Grünenstein

Ricordi d’Italia – 17.09.2016

Ricordi d’Italia

mit Maurcie Steger (Blockflöte) und Naoki Kitaya (Cembalo)

 

Samstag, 17. September 2016

20.00 Uhr in der evangelischen Kirche Berneck

 

Der österreichische Graf von Harrach war Vizekönig von Neapel und begeisterter Kunstsammler. Doch auch die Musik gefiel ihm so sehr, dass er viele Werke sammelte und als Souvenirs mit nach Hause genommen hat – Maurice Steger geht der Sache auf den Grund, er hat all die Werke zusammengetragen und stellt an diesem Konzertabend seinen Fundus noch nicht erhörter Musik vor – aus erster Hand!

Also sozusagen eine Barock-Premiere bei uns im Rheintal.

Das Projekt erscheint zeitgleich auch bei harmonia mundi auf CD.

Schloss Grünenstein war die barocke Sommerresidenz von Jacob Laurenz Custer. Er pflegte dort im Kreise seiner Familie zu feiern und zu musizieren. Er verzeiht uns bestimmt, dass wir aus Platzgründen zu unserem Kulturpartner nach Berneck ausweichen.

 

Vor dem Konzert macht Maurice Steger eine Einführung zu den Werken.

Reservation: ticket@kulturforum-berneck.ch CHF 35.- / 10.-

 

Max Pflüger im Rheintaler

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert